Ministerpräsident Weil empfängt Königinnen, König und weitere Majestäten

0
415

Pressemeldung aus der Staatskanzlei:

Ministerpräsident Stephan Weil hat am (heutigen) Freitag, 13. Mai 2022, zahlreiche Königinnen, einen König und weitere Majestäten im Gästehaus der Landesregierung in Hannover empfangen.

Unter der Ägide der Arbeitsgemeinschaft Deutsche KönigInnen stellen sich die Repräsentantinnen und Repräsentanten der unterschiedlichsten niedersächsischen Spezialitäten und Regionen jedes Jahr dem Ministerpräsidenten vor und werben für ihre jeweiligen Anliegen. Anlässlich des heutigen Empfangs, sagte Ministerpräsident Stephan Weil:

„Es war mir eine besondere Freude heute im Gästehaus der Landesregierung mehr als ein Duzend Königinnen, einen König und mehrere Prinzessinnen samt Gefolgschaft aus nahezu allen Teilen Niedersachsen empfangen zu können. Jede Region in Niedersachsen hat besondere kulinarische Spezialitäten, eine unverwechselbare Natur, Traditionen und Kultur – von Spargel über Heidelbeeren bis hin zu Heide und Rhododendron. Ich danke allen Majestäten sehr herzlich dafür, dass sie ehrenamtlich und oft mit hohem Zeitaufwand für ihre jeweiligen Regionen und damit auch für unser schönes Niedersachsen insgesamt werben! Mein Dank gilt auch denjenigen, die die ehrenamtlichen Repräsentantinnen und Repräsentanten bei ihren Aufgaben unterstützen: Heimatvereine, Unternehmen, Kommunen und besonders die Arbeitsgemeinschaft „Deutsche KönigInnen e.V..“

Motive aus Hannover: