Multifunkionshaus Hemkenrode geht der Fertigstellung entgegen

0
649

Detlef Kaatz und Tobias Breske zeigten mir das Objekt

Hemkenbrode 15.06.2020

“In ca. 4 Wochen werden die Bauarbeiten hier im Multifunkionshaus abgeschlossen sein”, erläuterte mir Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz. Ortsbrandmeister Tobias Breske zeigte mir die fast abgeschlossene Baustelle des Multifunktionshauses in Hemkenrode. In diesem Haus findet die Ortsfeuerwehr Hemkenrode eine neue Ortswache. Das alte + neue Feuerwehrhaus zeigen den “Jahrhundertwechsel” einer Ortswehr deutlich auf. Das kleine Spritzenhaus und das neue Multifunktionshaus in Hemkenrode sind bezeichnend für die veränderten Aufgaben der Feuerwehr in der Gemeinde Cremlingen.

Detlef Kaatz zeigte mir schon mal die Lagerräume der Zelte, die auch dem Freibad am Elm neue Möglichkeiten aufzeigen. Ein separater Raum wird für Zeltlagergäste zugänglich sein. “Wir haben viel potenzial, um gerade auch dem Tourismus ein Angebot zu unterbreiten”, so Detlef Kaatz.

Es passiert viel positives auch in Corona Krisenzeiten wurde mir heute bei dem Ortstermin klar. Die Feuerwehren in Cremlingen haben ein weiters Feuerwehrhaus, das im Landkreis Wolfenbüttel Maßstäbe setzt.

Hier findet auch das nächste Feuerwehrfahrzeug in Hemkenrode Platz

Ein Multifunkionsbau mir individuellen Zugängen

Ein heller und freundlicher Schulungsraum für die Hemkenroder Feuerwehr, der auch andere Veranstaltungen am Freibad am Elm ermöglicht.

Oops...
Slider with alias el gaucho 1 not found.