Musikalische Feierstunde 30 Jahre Singgemeinschaft Gardessen

0
438

30 Jahre Singgemeinschaft Gardessen

Dieses besondere Jubiläum feierte die Singgemeinschaft mit einer musikalischen Feierstunde in der liebevoll geschmückten St. Martin Kirche in Gardessen. In der gut gefüllten Kirche konnten die Gäste 90 Minuten wahre Freude und Begeisterung am Chorgesang genießen. Die Chorleiterin Pia-Cécile Kühne begleitete den Chor nicht nur am Keyboard und an der Orgel, sondern moderierte die Feierstunde in der ihr eigenen freundlichen und mitreißenden Art und Weise. Die Liedvorträge wurden immer wieder von Grußworten, Lesungen und Orgelspiel ergänzt, sodass der Spannungsbogen für die Zuhörer immer erhalten blieb. Frau Ingrid Furkert war es vorbehalten einen Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre und einige Höhepunkte zu halten. Sie berichtete nicht nur sehr bildhaft vom 1. Übungsabend am 09.Januar 1989 mit der damaligen Chorleiterin Frau Stoelk sondern auch von den zahlreichen Auftritten bei Geburtstagen, Hochzeiten, im Seniorenheim, bei besonderen Feiern der Feuerwehr, bei Veranstaltungen der befreundeten Chöre oder Himmelfahrtswanderungen und Gottesdiensten. Einer der Höhepunkte war sicherlich auch die Aufnahme einer CD mit dem Titel „Musik und Gesang in Cremlingen“ unter dem zweiten Chorleiter Herrn Peter Furkert. Von den ehemals 54 Gründungsmitgliedern sind heute immer noch 7 bei den derzeit 18 aktiven Sängerinnen dabei. Am Ende der Feierstunde wurde den Sängerinnen und der Chorleiterin vom Ortsbürgermeister Burkhard Wittberg und vom Kirchenvorstand mit Blumenpräsenten gedankt, denn die Singgemeinschaft ist nicht nur ein wesentlicher Baustein im kulturellen Leben der Ortschaft Gardessen sondern lässt auch die mitgestalteten Gottesdienste zu etwas Besonderem werden. Bei dem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen in der Opferei tauschten sich die Anwesenden noch lange über die vergangenen, gemeinsamen Jahre aus. Aber auch die Gäste, konnten die eine oder andere Anekdote hören und fühlten sich im Kreis der Sängerinnen gut aufgehoben.

Bildunterschrift 30 Jahre Singgemeinschaft Gardessen:

Die Damen der Singgemeinschaft mit ihrer Chorleiterin Pia-Cécile Kühne (links) in der St. Martin Kirche.

Oops...
Slider with alias slider80 not found.

Oops...
Slider with alias slider t21 1 not found.