Neue Mitstreiter an Bord !

0
596

CDU Gemeindeverband Cremlingen freut sich über neue Mitglieder in seinen Reihen

 

Es ist immer schön, wenn sich Bürgerinnen und Bürger in ihrer Gemeinde kommunalpolitisch engagieren. Nur so stehen politische Beschlüsse auf einer breiten Basis und führen zu größerer Akzeptanz. Wenn das Engagement innerhalb der CDU stattfindet, freut das den CDU Gemeindeverband Cremlingen natürlich besonders.

In den letzten Wochen fanden 6 neue Mitglieder den Weg in den CDU-Gemeindeverband. Der Vorsitzende des Verbandes Tobias Breske und der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Uwe Lagosky hießen die Neumitglieder im Rahmen eines kleinen Kennenlerntreffens auf dem Hof Hantelmann in Hemkenrode herzlich willkommen.

Ich freue mich immer, wenn wir neue Mitstreiter/innen in unseren Reihen begrüßen können, die bereit sind in den Gremien der Gemeinde mitzuarbeiten“, so Tobias Breske – „das habe ich heute aus dem persönlichen Gespräch mit Allen mitgenommen und das ist für mich besonders positiv. Ein schöner Anfang und ich hoffe, dass dem Beispiel noch viele Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Cremlingen folgen.“

Jedes neue Mitglied bereichert unsere Partei und sorgt für neue Impulse. Wir brauchen Menschen, die ihre Meinung sagen, sich in der CDU engagieren oder auch zur Wahl stellen. Themen, für die man sich engagieren kann, gibt es viele und die unterschiedlichen Herangehensweisen der Parteien führen zu spannenden Diskussionen und Entscheidungen. Ich freue mich sehr, dass wir aktive Mitglieder dazugewonnen haben“, so der CDU/FDP Gruppenvorsitzende im Rat der Gemeinde Cremlingen Uwe Lagosky.

Als kleines Willkommensgeschenk gab es für die Neueinsteiger ein Glas Honig aus der Destedter Umgebung. Produziert von den Bienen des Pastors Thomas Posten, der auf den Feldern rund um Destedt und Hemkenrode als Hobbyimker einige Bienenvölker unterhält.

Bildunterschrift: v.l. CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Tobias Breske, Julian Burgo, Hubertus Holtz, Sven Engelmann, Carsten Siegel, Andreas Schulze, Gastgeber Anja und Michael Hantelmann, Fraktionsvorsitzender Uwe Lagosky (auf dem Bild fehlt Neumitglied Felix Pschichholz)