Neue Tische für die Jugendfeuerwehr Wolfenbüttel

0
258

Pressemeldung 13.07.22

Große Freude herrschte vor einigen Tagen bei der Jugendfeuerwehr Wolfenbüttel. Pascal Schmid, Teilmarktleiter der Volksbank eG Wolfenbüttel, hatte eine große Überraschung im Gepäck, als er die Feuerwache Wolfenbüttel besuchte. Mit den Reinerträgen des VR Gewinnsparens in Höhe von 1.239,25 Euro konnten für die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr ergonomische Tische beschafft werden.

 

Wolfenbüttels Ortsbrandmeister Sven Dost: „Das ist eine tolle und nachhaltige Aktion. Mit diesen Tischen erhalten wir eine riesige Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Jugendarbeit. Vielen Dank an die Volksbank Wolfenbüttel.“ Nach der Übergabe probierten die Mitglieder die neuen Tische natürlich sofort aus und brachten sie in ihren Jugendfeuerwehrraum. Auch der Nachwuchs ist sich sicher, dass der theoretische Unterricht rund um die Feuerwehr nun noch mehr Spaß machen wird.

 

Die Jugendfeuerwehr ist für Nachwuchsfeuerwehrleute im Alter ab 10 Jahren. Wer Interesse hat, wendet sich gern per E-Mail an Dennis Müller unter Jugendfeuerwehrwart@feuerwehr-wolfenbuettel.de. Oder für Interessierte an unserer Kinderfeuerwehr ab 6 Jahren an Jessica Dube-Lüdecke unter Feuer-Woelfe@feuerwehr-wolfenbuettel.de.

Foto: Lars Schäfer, Feuerwehr

v.l. Ortsbandmeister Sven Dost, Jugendfeuerwehrwart Dennis Müller, Pascal Schmid Volksbank eG WF, 2.v.r.: Stellvertretender Ortsbandmeister Christian Lüdecke, Jugendfeuerwehrbetreuer Alexander Heinemann