Neuer Bücherbusfahrplan mit neuen Haltestellen in Atzum und Ohrum

0
112

Mit dem Start des neuen Schuljahres fährt auch der Bücherbus mit neuem Fahrplan durch die Ortschaften des Landkreises. Neu dabei sind in diesem Jahr Atzum und Ohrum. In Ohrum hält der Bücherbus schon am kommenden Dienstag, den 30. August 2022. Heike Schüttenhelm, Leiterin des Bücherbusses, sagt mit Blick auf die neue Bücherbus-Saison: „Wir freuen uns auf viele Begegnungen an den neuen und auch den langjährigen Haltepunkten des Bücherbusses.“

Neben dem Verleih am Nachmittag werden auch wieder Grundschulen und Kindertagesstätten im Landkreis besucht. Dort bietet das Bücherbus-Team neben dem Stöbern und Ausleihen aus der großen Auswahl an Medien auch Leseförderangebote, wie zum Beispiel das Bilderbuchkino oder den Escape Room, an.

Der Bücherbus stellt allen Interessierten sein vielfältiges Medienangebot zur Verfügung. Neben Büchern können auch DVDs, CDs, Zeitschriften, Tonies, E-Reader und vieles mehr ausgeliehen werden. Der Leseausweis ermöglicht des Weiteren den Zugang zu diversen E-Medien und digitalen Informationsangeboten.

Die aktuellen Fahrpläne sowie weitere Informationen sind unter www.wf-b.de zu finden. Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Bücherbusteam zur Verfügung.

E-Mail: buecherbus@lk-wf.de; Telefon: 05331/84 124