Neuer Kindergarten in Weddel eröffnet am 01.08.2018

0
768

Alles läuft perfekt nach Plan

Weddel 16.06.2018

Bei einer exklusiven Führung für uns von Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz wurde uns berichtet, dass man mit dem Bau des Kindergartens absolut im Zeitplan liegt und das veranschlagte Kontingent ausreichend ist.

Anwesend waren zu der Führung nebst dem Gemeindebürgermeister und uns selbstverständlich Ortsbürgermeister Harald Koch und der Leiter für den Fachbereich Bau Thomas Schaaf. Gemeinsam ging man den Bau- und auch den Kostenplan durch, so konnte  man sich davon überzeugen, dass die veranschlagten Kosten von 1,3 Millionen für den Bau des Kindergartens nicht überschritten werden.

Besonders an dem Kindergarten ist, dass bei ihm eine neue Schallschutztechnik angewandt wurde. Obwohl die Räume noch leer waren, hallte es nicht und wie man feststellte ist die Akustik in den Räumen sehr gut. Um die Wärmerichtlinien einzuhalten, verwendet man in diesem Gebäude Luftwärmepumpen als Hauptwärmequelle.

Die zwei alten, Schatten spendenden Bäume ließ man auf dem Gelände stehen. Zur Eröffnung am 01.08.2018 plant der Ortsrat das Pflanzen eines besonderen Baumes, wie Harald Koch berichtete.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung