Neuer Sonnenschutz für die Kita Mühlenknirpse

0
101

Die Kinder der Kita Mühlenknirpse sind gewappnet für den nächsten Sommer: ein neuer Sonnenschutz durfte im Garten der Kita nun seinen Platz finden.

Sechs neue Masten stehen um den großen Sandspielplatz der Kita herum worüber das neue Sonnensegel gespannt werden kann, sodass die Kinder im Sommer nicht der prallen Sonne ausgesetzt sind und im Schatten draußen spielen können. Durch eine Förderung in Höhe von 6,622,67€ von der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft (ZUG) gGmbH aus Berlin konnte der neue Schutz nun besorgt und die Masten aufgestellt werden. Der Eigenanteil der Gemeinde Lehre betrug noch 3,750,00€.

Auch wenn das Sonnensegel derzeit natürlich noch auf seinen Einsatz warten muss, freuen sich die Kinder schon auf viele Stunden im Sand, geschützt vor der Sommersonne.

Foto (© Gemeinde Lehre): Die Kita Mühlenknirpse freut sich über einen neuen Sonnenschutz.