Neues aus der AWO Kita Wanneweg in Weddel

0
851

Wir behalten den Überblick!

Unser Podest bietet den Kindern die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, Ausschau zu halten und zu klettern. Ganz nach dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehen, …“ befindet sich unsere Bauecke direkt neben unserem Ausguck.

Hier wird gehämmert, gesägt, geklebt, verschraubt mit fantastischem Blick aufs Außengelände. Sind dort Nilpferde im Sand oder doch Giraffen? Beim Blick von da oben nach draußen sind keine Grenzen gesetzt. Die Kinder entdecken ihre Umgebung neu mit viel Fantasie und Spaß.

Die offene Bauecke mit dem integrierten Podest, fördert zudem die Kommunikation der Kinder.

„Wir dort oben noch Beton benötigt?“ „Habt ihr alle Schrauben?“ Unsere kleinen Handwerker/innen nehmen alles ganz genau.

Vorhang auf – unsere Theaterbühne hat geöffnet oder ist hier doch eine Familie eingezogen?

Unser neues Podest in der Schmetterlingsgruppe bietet den Kindern die Möglichkeit, den Raum mit eigenen Spielideen zu füllen.

Gibt es hier ein Theaterstück oder bekommt Familie Schmetterling Besuch?

Die angrenzende Verkleidungsecke ermöglicht die verschiedensten Spielvarianten.