Neues Königshaus in Cremlingen

0
361

Schützenverein Cremlingen

Endlich war es nach 2 Jahren Ausfall wieder soweit: Das traditionelle Schützenfest mit Umzug und dem Annageln der Königsscheiben fand wieder statt.

Am Samstag den 15. Oktober um 16:00 Uhr trafen sich der Schützenverein Cremlingen inkl. Gäste zum Umzug vor dem Schützenheim. Die musikalische Begleitung übernahm der Spielmannszug Wolfenbüttel. Da die Königinnen und Könige bis dahin geheim waren, wusste nur unsere neuer Schießportleiter Lukas Drake wo es lang ging. Und so gab es dann die Ein oder Andere Überraschung auf dem 2,5 stündigen Weg durch Cremlingen.

Gewertet wurde wie immer, der beste Teiler.

Diese hatten dann als Schützenkönig: Niko Stautmeister, Auflagekönigin: Doris Rosemeyer, Auflagekönig: Rüdiger Hagemann, LuPi-König: Lukas Drake, KK-König: Jens Drake sowie die Volkskönigin Sophie Kunze und der Volkskönig: Jan Schulte.

Nach dem Umzug wurde dann im Schützenheim noch lange bei deftigem Krustenbraten und Getränken gefeiert und auf die Könige angestoßen.

Herzlichen Glückwunsch den Siegern und ein 3 fach „Gut Schuß“

Bild:
Hinten: Lukas Drake, Jens Drake, Doris Rosemeyer, Niko Stautmeister, Rüdiger Hagemann

Vorne: Sophie Kunze und Jan Schulte