Obsthof Molks – Obstanbau in 3. Generation

0
203

Traditions – Obstbauer aus Evessen

Evessen 05.09.2018

Während eines Gesprächs mit Traditions – Obstbauer der 3. Generation “Michael Molks” wurde uns ein fruchtig, süßer Saft aus der Ernte 2018 zum Kosten angeboten.

Wir müssen sagen: “Den Saft aus der eigenen Mostsaftanlage des Obsthofs Molks kosten zu dürfen, war ein absoluter Hochgenuß.”

Wir fragten Herrn Molks: “Wie wird die Ernte 2018 ausfallen?”

“Es war schon ein besonderes Jahr muss man sagen, doch die Bäume hatten in der Blütezeit noch genug Restfeuchtigkeit (Wasserreserven). Gut gemeint hat die Sonne es dies Jahr wirklich mit den Obstbäumen. Unsere Früchte reiften in der Südlage des Elms während sich die Leute in der Westlage im Freibad Hemkenrode abkühlten. Wir alle wissen, es war ein Jahrhundertsommer und selbst ich, als versierter Obstbauer kann nicht sagen, wie haltbar die Äpfel der Ernte 2018 sein werden. Ich möchte meine Äpfel daher lieber über meinen Hofladen verkaufen, denn dort kann ich meine Kunden wesentlich besser beraten und über Einzelheiten informieren.”

Nutzen Sie auf Grund dessen die Nähe des Elmrandes und decken Ihren Obstbedarf doch direkt über den Erzeuger ab.

Werbung

Werbung

Werbung