Ortsrat Hemkenrode

0
307

Ende November konstituierte sich der neu gewählte Ortsrat von Hemkenrode. Wie bisher gehören ihm fünf Mitglieder an. Ausgeschieden ist Marianne Weitzen von der SPD, die sich nicht wieder zur Wahl gestellt hatte. Neu dabei ist Lennart Buda, der für die GRÜNEN in den Ortsrat gewählt wurde.

Ansonsten gibt es viel Kontinuität: Anja Hantelmann, Henning Jordan, Mark Elster (alle CDU) und Ulrike Siemens (GRÜNE) sind erneut in den Ortsrat gewählt worden. Einstimmig wurde Anja Hantelmann im Amt der Ortsbürgermeisterin bestätigt, Ulrike Siemens wurde mit einer deutlichen Mehrheit zu ihrer Stellvertreterin bestimmt. Laura Buda konnte erneut für die Schriftführung gewonnen werden.

Nach der Abarbeitung der Formalien, sprach der Ortsrat über die Aufgaben und Ziele für Hemkenrode für das kommende Jahr und perspektivisch die jetzt angebrochene Ortsratsperiode. Behilflich wird dabei das Ergebnis der Ortsbefragung sein, die im November durchgeführt wurde und die derzeit ausgewertet wird. So viel sei aber schon einmal gesagt: die Mehrzahl derer, die sich beteiligt haben, leben ausgesprochen gerne in Hemkenrode und viele sind auch bereit, sich aktiv dafür einzusetzen das Dorfleben mitzugestalten.