Picknick für Klein und Groß

0
391

Pressemitteilung

Picknick für Klein und Groß

Einweihung der neuen Fitnessgeräte

Destedt. Auf dem Destedter Mehrgenerationenplatz in der Schulstraße erfreuen sich seit einiger Zeit drei Fitnessgeräte großer Beliebtheit. „Die Spielplatz AG unter Leitung von Thomas Klusmann hat hier hervorragende Arbeit geleistet“, so Ortsbürgermeister Dr. Diethelm Krause-Hotopp. Die drei neuen Sportgeräte haben rund 10.000 € gekostet, plus 1.500 Euro Montage. Finanzielle Unterstützung erhielt die Ortschaft von der Curt-Mast Jägermeisterstiftung, der Eckensberger Stiftung sowie von der Stiftung Zukunftsfond Asse. Die Restfinanzierung kam aus dem Destedter Bürgerhaushalt.

Nun soll mit den Sponsoren und der Bevölkerung die offizielle Einweihung erfolgen. Dabei wird federführend Michael Marsel von Matthias Böhnig und dem Ortsbürgermeister unterstützt.

Am Sonntag, dem 28. August 2022, von 10-12 Uhr, werden Klein und Groß zu einem Picknick auf dem Mehrgenerationenplatz eingeladen. Jeder bringt sein Frühstück plus Geschirr selbst mit. Sitzplatzgarnituren, Kaffee und Getränke für die Kinder stehen bereit. Außerdem soll der Eismann kommen. Es lohnt sich also mal vorbei zu schauen.

Foto: (Diethelm Krause-Hotopp) Die neuen Fitnessgeräte auf dem Mehrgenerationenplatz in Destedt (Schulstraße) werden am 28.07. eingeweiht.