Polizei sucht Eigentümer zu Damenrädern

0
239
Damenfahrrad Gudereit

Braunschweig, Schapen

24. bis 27.06.2022

Die Ermittlungen gegen einen Jugendlichen wegen Fahrraddiebstahl sind bereits eingeleitet.

Bereits Ende Juni hat die Polizei bei einem Jugendlichen drei Damenräder sichergestellt. Zeugen war aufgefallen, dass der junge Mann immer wieder andere Fahrräder nutzt und diese in Schapen abstellt. Eine Erklärung hierzu konnte er nicht geben.

Es handelt sich um Damenräder der Marke Gudereit und Torreth, eine Marke ist unbekannt. Dieses hat auf dem Gepäckträger einen Kindersitz montiert.

Bislang hat niemand den Verlust oder den Diebstahl der Fahrräder angezeigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Fahrraddiebstahls gegen den jungen Mann aufgenommen und versucht zu klären, woher die Fahrräder stammen.

Personen, die Hinweise auf die Eigentümer oder Eigentümerinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0531/476-2516.