Polizeimeldung zum Verkehrsunfall auf der B 1 – 26.01.19

0
1297

Verkehrsunfall auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit Sa., 26.01.2019, 05:53h, 38162 Cremlingen, Bundesstraße 1

Der Führer eines PkW befährt die Bundesstraße 1 in Richtung Cremlingen, aus Rich-tung Abbenrode kommend. Auf gerader Strecke kommt er, bei schneeglatten Straßenverhältnissen nach rechts von der Fahrbahn ab und stößt dort mit einem Verkehrszeichen und einem Baum zu-sammen. Der PKW kommt nach mehrmaligem Drehen auf dem Seitenstreifen der gegenüber-liegenden Fahrbahn zum Stehen. Durch die FFW Cremlingen muss der Fahrer aus dem verunfallten PKW geborgen werden. Im Anschluss wird er schwer verletzt dem Klinikum Braunschweig mittels Rettungs-wagen zugeführt. Der PKW 01 ist im Anschluss nicht mehr fahrbereit. Die Bundesstraße 1 muss für die Dauer der Unfallaufnahme vollgesperrt werden.

Werbung