Premierenkonzert Vokal Total

0
175

Liebe ? (K)ein Problem !

Am Samstag den 11. Mai 18 Uhr trat der Chor Vokal Total mit seinem Premierenprogramm

zum Thema „Liebe ? (K)ein Problem!“ in der fast voll besetzten Epiphaniaskirche in Destedt auf. Ein buntes Feuerwerk aus Liedern und Sketchen zauberte den Zuschauerinnen und Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht. Burkhard Bauche und Georg Renz führten durch das abwechslungsreiche Programm.

Da standen sich ein Macho und ein Frauenversteher gegenüber, die sich in ihrer Argumentation zum Thema Liebe nichts schenkten. Die Sängerinnen und Sänger des Chores taten ein übriges mit ihrem Können. Dem Chor gelang es mit seinem hochklassigen Gesang, die Menschen in seinen Bann zu ziehen.

Der Liederbogen spannte sich vom König der Löwen über Mozart und die Feststellung, dass alles für Frauen kein Problem sei bis zum Ännchen von Tharau. Bemerkenswert war das Lied „Gabriella“, das die Frauen allein sangen. Aber auch die Männer ließen ihren „Bajazzo“ schmachtend die Frauen anhimmeln. Im Schlusslied „Ich will keine Schokolade“ von Trude Herr gab es erst keine und dann doch eine Schokolade. Der Applaus am Ende und die Zugaben des Chores beendeten einen sehr schönen Konzertabend.

Werbung