Radfahrer im Moorbusche schwer verletzt – Zeugen gesucht!

0
3359

Verkehrsunfall

Samstag, 06.06.2020, 09:07 Uhr 38162 Cremlingen, Hauptstraße / Im Moorbusche

Am Samstagmorgen, 06.06.2020, um 09:07 Uhr, befuhr ein 79jähriger Pedelec-Fahrer (bis 25 km/h) die Hauptstraße in Cremlingen, vermutl. aus Richtung Klein Schöppenstedt kommend, in Fahrtrichtung Im Moorbusche. Ein Pkw-Fahrer, der in Cremlingen die Hauptstraße in Richtung Klein Schöppenstedt befuhr und zunächst seiner Wartepflicht an der vorfahrtberechtigten Einmündung (abknickende Vorfahrt) nachgekommen war, übersah beim Anfahren den vermutlich von links kommenden Pedelec-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Zweiradfahrer schwer verletzt wurde. Am Unfallort wurde er durch Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildlich versorgt.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich an die Polizei Wolfenbüttel unter der Rufnummer 05331 / 933-0 zu wenden.