Regionsmeisterschaften Voltigieren

0
1333

Hippodrom-Voltigiersport am Elm“ erringt die Titel im Gruppen- und Einzelvoltigieren

m 15. September richtete die Reitgemeinschaft Klostergut Bodenstein die Regionsmeisterschaft für die drei Regionen Harzvorland, Südniedersachsen und Aller-Oker aus. Erstmalig in dieser Saison gingen alle Turniervoltigierer des Vereins „Hippodrom-Voltigiersport am Elm“ gemeinsam auf ein Turnier und konnten hier sehr schöne Erfolge verbuchen:

Die erste Mannschaft wurde mit ihrem Pferd „Golden Sun“ mit der Wertnote 6,3 Regionsmeister. Vizemeister wurde die zweite Mannschaft des Vereins mit ihrem Pferd „Loni“.

Bei den Einzelvoltigierern konnte Elke Dalchow auf dem Pferd „Blanc Bericco“ den Titel erringen. Keno Smid wurde in dieser Kategorie -ebenfalls auf „Blanc Bericco“ -dritter und konnte sich somit über die Bronzemedaille freuen.

Die dritte Mannschaft des Vereins startete in einem Kürwettbewerb am Holzpferd, da sich ihr Pferd „Quentino“ nach einer Verletzung noch im Aufbautraining befindet und errang hier den dritten Platz.

Das Trainerteam und der Vorstand freuen sich über das gute Abschneiden. Im September/Oktober wollen die Voltigierer noch einige Wettkämpfe besuchen und sich dann der Planung des Wintertrainings widmen.

Werbung

Werbung

Oops...
Slider with alias slider8 not found.

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Oops...
Slider with alias werben not found.