Rotary aus SZ/WF helfen nicht nur in der Adventszeit

0
358

Der Dezember ist der Monat für gute Taten, aber Rotary helfen kontinuierlich

06.12.12 Rittergut Lucklum

Vor einigen Wochen kam ich mit führenden Personen des Rotary Clubs Salzigitter-Wolfenbüttel ins Gespräch und mir wurde klar, hier ist Hilfe eine Herzensangelegenheit. Wenn man mit seinem Leben Glück hatte, ist es ein besonderes Anliegen Wohlstand und Glück zu teilen.

Das Projekt “Parkromantik in Lucklum” machte die gesamte rotarische Familie aus der Region zu einer gemeinsamen runden Sache. Alle Gruppierungen arbeiteten hier “Hand in Hand” und verkauften auf dem Event im Gutspark Lucklum Brötchen mit Wildleberkäse sowie Jägermeister Cocktails. Bereits am Sonntagnachmittag war das Angebot völlig ausverkauft. Also ein überwältigender Erfolg für die Rotaryfamilie.

Es wurde eine Spende von € 2.000 an das Kids Camp überreicht

Rotaracter aus dem östlichen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt ermöglichen rund 60 Kindern aus sozial benachteiligten Familien unvergessliche Ferienerlebnisse in einem Zeltlager in Almke bei Wolfsburg. Alles dreht sich um Freundschaft, Freunde, Teamgeist.

Diese Summe wird dabei helfen, dass sozial benachteiligte Kinder eine tolle Zeit nach dem Motto „Urlaub vom Alltag“ in den Sommerferien haben.

Schön was es bei uns so alles gibt!