Schapen braucht einen eigenen wichtigen Kirchenvorstand

0
903

Volker Meier – Kirchenvorstandsvorsitzender von Schapen erklärte

Weddel 24.06.18

In der Christuskirche in Weddel wurde Paffer Olaf Neuenfeldt nach 18 Jahren Amtszeit in Weddel verabschiedet. Olaf Neuenfeld hatte vor 6 Jahren die Kirchengemeinde Schapen als Vakanz übernommen und vor 3 Jahren eine 50% Pfarrstelle in Schapen angetreten.

Weddel hatte auf eine 50% Stelle reduziert um eine 100% Stelle für Neuenfeld in beiden Gemeinden zu ermöglichen aber die Amtsmüdigkeit für eine immer fordernde Kirchengemeinde in Schapen war vorprogrammiert. Daher freuten sich Olaf Neuenfeld und seine Familie über eine neue Aufgabe in der Braunschweiger Landeskirche. Bei der Verabschiedungsrede von Volker Meier war klar zu erkennen, dass die Kirchengemeinde in Schapen auf Selbstständigkeit von Kirchenvorständen setzt. Eine neue Stellenausschreibung für die 5. Pfarrstelle in der “Region Mitte”, der Propstei Königslutter,  ist aber ohne Fusionen von zu klein gewordenen Kirchengemeinden nicht möglich.

Schauen wir mal wie es weitergeht ohne Pfarrer Olaf Neunenfeldt.

Werbung

Oops...
Slider with alias Bad not found.