Schöne Bäume und eine TOP-Aktion bei unserem REWE “OST”

0
629

Jugendfeuerwehren und der REWE Markt „Ost“ in Cremlingen veranstalten Weihnachtsbaumverkauf

Cremlingen 13.12.2019

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten die Jugendfeuerwehren der Ortschaften Cremlingen, Gardessen und Klein Schöppenstedt mit tatkräftiger Unterstützung des REWE Markts „Ost“ in Cremlingen den großen Weihnachtsbaumverkauf in der Vorweihnachtszeit.

Die Werbetrommel für ihre Veranstaltung rührten die jungen Feuerwehrleute im Vorfeld selbst. Mit selbstgestalteten Handzetteln zogen sie los und machten, bei jedem Haushalt, auf sich und den Weihnachtsbaumverkauf aufmerksam.

Die Aktion hat sich gelohnt. Bereits zu Beginn der Veranstaltung um 16:00 Uhr war der Parkplatz des REWE Markt “Ost” an der Hauptstraße gut besucht.

Die Jugendfeuerwehren der Ortschaften Cremlingen, Gardessen und Klein Schöppenstedt sind zu einem starken Team zusammengewachsen. Gemeinsam wollen sie im nächsten Jahr ins Zeltlager nach Cuxhaven (Nordsee). Für die geplante Freizeit im Sommer ist noch Vieles anzuschaffen und muss finanziert werden.

Geld für einen guten Zweck

Ein starker Partner für die Feuerwehr ist der REWE Markt “Ost”. Marktleiter Thomas Macke und sein ganzes Team sponsorten auch in diesem Jahr den Weihnachtsbaumverkauf. Pro verkauften Baum erhält die Jugendfeuerwehr 5 € des Verkaufserlöses für das geplante Zeltlager. Hinzukommen die Erlöse aus dem Punsch-, Glühwein- und Bratwurstverkauf, der zu 100 % als Spende in die Jugendfeuerwehrkasse fließt.

Zusätzlich wurde eine große Tombola veranstaltet. Zahlreiche Lieferanten des REWE Marktes spendeten Sachpreise und trugen so zum Gelingen der Veranstaltung bei.

Braunschweigische Sparkassenstiftung überreicht Scheck

Eine große Überraschung brachte zusätzliches Leuchten in die Kinderaugen. Die Braunschweigische Sparkassenstiftung überreichte den jungen Feuerwehrmännern und -frauen einen Scheck über 1.200 €. “Die Spende soll zur Installierung der Jugendarbeit für das neue Zeltlager in Cuxhaven dienen (…) Wir freuen uns die Jugendarbeit der Feuerwehren, die eine klare Bindung und einen guten Zusammenhalt fördert, zu unterstützen”, sagte Meik Rahmsdorf, stellvertretendes Vorstandsmitglied der Braunschweigen Landessparkasse.

Die Jugendfeuerwehren der Ortschaften Cremlingen, Gardessen und Klein Schöppenstedt möchten sich bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung bedanken und wünschen allen Lesern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Basteln und mehr: