Schröder: „Angriffe auf Rettungs- und Einsatzkräfte sind auch ein Angriff auf die Demokratie“

0
102

Pressemitteilung Jan Schröder 03.01.23

„Die Berichte über Angriffe auf Rettungs- und Einsatzkräfte in der Silvesternacht erschüttern mich. Was sind das für Menschen, die jene, die als Helferinnen und Helfer zum Wohle der Allgemeinheit im Einsatz sind, grundlos attackieren? Ich vertraue in unseren Rechtsstaat und gehe davon aus, dass die Täterinnen und Täter angemessen bestraft werden. Gewalt gegen Andere ist jederzeit aufs Schärfste zu verurteilen – Gewalt gegen Rettungs- und Einsatzkräfte ist jedoch auch immer ein Angriff auf unseren Rechtsstaat.

An dieser Stelle geht mein Dank nochmal an alle, die Tag für Tag im Einsatz sind, um unsere Ordnung sicherzustellen und anderen Menschen zu helfen. „