Am Sonntag,den 18.Februar 2024 veranstaltete der SSV Weddel für seine Mitglider und Ortsbewohner Weddel seine diesjährige traditionelle Braunkohlwanderung.
Alle Wander-Teilnehmer starteten ab 10.00 Uhr vom Dorfgemeinschaftshaus Weddel.Der Wanderweg führte durch die Flur rund um Weddel.Unterwegs war ein Verpflegungswagen der warme u. kalte Getränke anbot.Hier wurde wie immer die Braunkolhl-Königin für  das JAHR 2024 Nathalie Wesche u. der Braunkohl-König Frank Gottsand ermittelt.Gegen 12.30 Uhr traf man sich im Dorfgemeinschaftshaus wo schon die Nichtwanderer auf die Wanderer warteten.Ein reichhaltiges üppiges Braunkohlbüffet war liebevoll von der Vereinswirtin Ute Lodyga und ihrem Mann vorbereitet war.Über 40 Teilnehmer waren anschließend noch mehrere Stunden gemütlich beisammen.Ein Gesellschaftspiel war vom 1.Vorsitzenden Rene Langenkämper vorbereitet und alle Teilnehmer gewannen ein kleines Mitbringsel.Somit ging widerum eine gesellige Veranstaltung des SSV Weddel zu Ende mit dem Hinweis auf das kommende Ostereier-Schießen am 23.März 2024.
H.Kassel
Bild: Verein    Wandergruppe u. 2. Bild Braunkohl-Königin Nathalie Wesche u.Braunkohl-König Frank Gottsand.