Der Schützenverein Cremlingen hat für 2 neue Sparten einen Zuschuss von 500,- Euro der Braunschweigischen Sparkassenstiftung erhalten.


Der Schützenverein hatte sich Gedanken gemacht, wie man neue Mitglieder gewinnen kann. Dartsport liegt in den letzten Jahren voll im Trend. Also lag es auf der Hand, eine Dartabteilung zu gründen. Auch der Blasrohrsport hat sich in den letzten Jahren als neue Sportart entwickelt wird aber noch selten angeboten“ so Henry Drake.
Also informierte Drake sich über die Kosten und stellte bei der Sparkassenstiftung einen Antrag auf einen Spendenbeitrag. Es wurden recht schnell 500,- Euro zugesagt. Davon wurden dann zwei Dartscheiben inklusive Zubehör erworben sowie eine Erstausstattung mit sechs Blasrohren. Damit ist Cremlingen einer der ersten Vereine im Raum Braunschweig, der den Blasrohrsport anbieten wird.
Gestartet ist die Dartabteilung dann Mitte Oktober. „Es sind immer rund zwölf Leute dabei und wir haben schon 6 Neueintritte“ freute sich der 1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann.
Einen Initial- und Probiertag für den Blasrohrsport wird es dann im Januar geben. „Es macht einen Heidenspaß mit den Blasrohren zu schießen“ so Ortsbürgermeister Jens Drake, der der Scheckübergabe beiwohnte. Der Schützenverein hofft, dass mit diesen beiden neuen Sportarten im Verein noch weitere Mitglieder geworben werden können.

Bildunterschrift: Übergabe des Schecks der braunschweigischen Sparkassenstiftung an die Cremlinger Schützen: Sascha Flyholm (Leiter Filiale Cremlingen), Vorsitzender Rüdiger Hagemann, Ortsbürgermeister Jens Drake und Initiator Henry Drake