Schützenverein Cremlingen

0
197

Jahreshauptversammlung und Proklamation der Vereinsmeister
Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Cremlinger Schützen wurde
über die vergangene Saison informiert.
Der 1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann berichtete, dass die Mitgliederzahl mit 68 stabil geblieben ist.
Besonders freute er sich, dass derzeit 7 Jugendliche regelmäßig am Training teilnehmen.
Der Jugend wurde zudem für die Planung und Koordination der Spiele am Familientag gedankt.
Zudem informierte er, dass in den nächsten Wochen das Training ausfällt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten im Schützenheim aufgrund der bevorstehenden Umstellung der Schießanlage auf Elektronik.
Im Bericht des Sportwartes Horst Stautmeister wurden Erfolge und Plätze der Mannschaften und Einzelschützen erwähnt. So stieg die 1. LGA Mannschaft in die Kreisliga auf und die LuPi Mannschaft in Ihrer ersten Saison in die 1. Kreisklasse. Die Unterhebelrepetierer Mannschaft belegte bei der Kreismeisterschaft Platz 3. Rüdiger Hagemann belegte als Einzelplatz mit dem Unterhebelrepetierer ebenfalls Platz 3.
Lukas Drake wurde im Juniorenbereich LuPi Kreismeister und siegte in dieser Disziplin auch im Gemeindepokal der Senioren.
In der Jugend holten Neele Kunze im Luftgewehr und Michel Haarnagel in der Luftpistole den Sieg im Gemeindepokal.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen, wurde der 2. Vorsitzende Horst Stautmeister einstimmig wieder gewählt.
Als Termine wurden für den Familientag der 18.August bekannt gegeben und das Schützenfest findet dieses Jahr am 8.September statt. Auch soll es in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern stattfinden. Hierzu wurde der 8.12. terminiert.
Einen ganz besonderen Dank galt es dann, dem Ehepaar Giesela und Günther Berger auszusprechen. Die beiden haben eine Königskette für die Disziplin Damen LGA gespendet.

Vereinsmeister 2018 sind:
Schüler LG:Max Hagemann, Schüler LuPi: Michel Haarnagel; Jugend LG: Hauke Kupfer, LG Herren: Lukas Drake, LGA Damen: Sylvana Reinhardt, LGA Herren: Carsten Kunze, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Angela Ziebell, Senioren: Hans-Joachim Böhm.

Die über das letzte Jahr ausgeschossenen Jahrespokale gewannen:
Schüler LG: Neele Kunze, Jugend LG: Hauke Kupfer, LuPi Jugend: Michel Haarnagel, LG Herren: Lukas Drake, LGA Damen: Angela Ziebell, LGA Herren: Ingo Langemann, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Eva Schulze, Senioren: Hans-Joachim Behrens

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch.

Bild Alle: Vereinsmeister und Pokalsieger: C. Kunze, N. Kunze, M. Haarnagel, H. Kupfer, A. ZIebell, I. Langemann, M. Hagemann, L. Drake, H-J. Böhm

Bild Koenigskette: Giesela und Günther Berger übergeben der amtierenden Auflagekönigin Carola Stautmeister die neue Königskette.

Werbung

Werbung

Werbung