Schützenverein Weddel-Jahres-Hauptversammlung

0
183
Die Turnusmäßige Versammlung mußte durch die Corona-Krise im März des Jahres ausfallen und wurde nun am Freitag,den 29.Oktober 2021 im Dorfgemeinschaftshaus Weddel,Ahornallee 10 nachgeholt.
Trotz der gegenwärtigen Pandemie konnte der 1.Vorsitzende Rene Langenkämper 24 Schützenmitglieder begrüßen.Nach der Schweigeminute für die im Jahre 2020/2021 verstorbenen Mitglieder begrüßte er den anwesenden Schützenbruder und Ortsbürgermeister Harald Koch.Dieser wünschte dem SSV Weddel weiterhin ein gutes Schützenjahr und erwähnte gleichzeitig die Vorbereitungen für die 800 Jahrfeier der Ortschaft Weddel im Jahr 2026.
Begrüßen konnte er den Ehrenvorsitzenden Hans-Jürgen Kassel,das Ehrenmitglied Erika Dreyer sowie das Ehrenmitglied Jürgen Buttschaft.Dieser überbrachte wieder wie in all den vielen Jahren zuvor einen größeren Geldbetrag vom Autohaus Braunschweig zum Gelingen des Vereinsleben in Weddel mit.
Die Berichte aller Vorstandsmitgllieder waren sehr positiv und Geschäftsführer Werner Noack zeigte einen erfreulichen Haushaltsüberschuss auf.Der Kassen-Prüfer Thorben Buttschaft bat nach seinem Prüfungsbericht um die Entlastung des gesamten Vorstandes.Diese erfolgte einstimmig durch die Versammlung.
Bei den Neuwahlen wurden einstimmig Detlef Walther als 2.Vorsitzender,Werner Noack als Geschäftsführer,Ilona Walther als 2.Schießsportleiterin und Iris Tofarn als Damenleiterin gewählt. Gewählt als Kassenprüfer wurden Thorben Buttschaft,Andreas Haugwitz und Toni Thanbichler.Es folgten viele Ehrungen durch den Vorsitzenden für verdiente Mitglieder/innen durch ihre langzeitige Vereinszugehörigkeit.Hier sei besonders erwähnt das unsere Vereinswirtin Ute Lodyga schon über 10 Jahre Mitgliedsschaft dem SSV Weddel angehört. Blumensträuße und Erinnerungsgaben wurden den Geehrten überreicht.Vorausschauend gab der Vorsitzende folgende Termin bekannt:
Das Schießen am 10.November um den Pokal von Waffen-Meyer,
14.November Teilnahme des SSV am Volkstrauertag,
am Sonntag,den 5.Dezember das alljährliche Geflügel und Preisschießen sowie den Jahresausklang mit dem Schießen auf den Autohaus Braunschweig-Pokal am Mittwoch,den 8.Dezember mit anschließendem gemeinsamen Essen.
Bild v.l. Erika Dreyer,Katrin Langenkämper,Ute Lodyga,Vera Beckedorf mit Blumensträuße.
.Bild vom Vorstand: v.l.  Schießsportleiter Gerald Huhnholt,Jugendleiterin Katrin Langenkämper,Vorsitzender Rene Langenkämper,stellv. Vors. Detlef Walther.
Ehrungen verdienter Mitglieder.
Bilder:Verein