Schulabschluss auf dem 2. Bildungsweg geschafft!

0
243

Pressenotiz Landkreis Wolfenbüttel

Mit großer Freude nahmen am vergangenen Montag, 25. Juli 2022, die 17 Teilnehmenden der Schulabschlusskurse des Bildungszentrums Landkreis Wolfenbüttel (BIZ) ihre Abschlusszeugnisse entgegen. Mit Engagement, Flexibilität und jede Menge Einsatz bewältigten die Kursteilnehmenden die Herausforderungen und absolvierten erfolgreich die Prüfungen zum Haupt- und Realschulabschluss über den Zweiten Bildungsweg. Acht Teilnehmende erhielten den Hauptschulabschluss, sechs Teilnehmende den Realschulabschluss und drei Teilnehmende erreichten den Erweiterten Realschulabschluss.

Die Pandemie erschwerte auch dieses Jahr die Teilnahme – Abstandsregelungen, Maskenpflicht sowie Unterricht im Schichtbetrieb stellten die Lehrenden und Lernenden erneut vor Herausforderungen.

„Diejenigen, die durchhielten, halten nun ihre Zeugnisse in der Hand – viele von ihnen beginnen im Anschluss eine Ausbildung“, sagte Heike Jirmann, die den Fachbereich Zweiter Bildungsweg im BIZ leitet.

Bildunterschrift: Absolventinnen und Absolventen des Zweiten Bildungsweges erhielten ihre Zeugnisse.

Bildnachweis: Foto: Petra Wulff/BIZ