Schulenrode neues ROTES AUTO hat den Namen “Shorty”

0
410

Fahrzeugübergabe Schulenrode 18.06.2022

Mit Kinderspielen und einem großartigen Kuchenverkauf sind wir gestern gegen 14.00Uhr in den Tag gestartet. Zahlreiche Kinder aus Schulenrode und den umliegenden Dörfern kamen vorbei.

Trotz der hohen Temperaturen haben viele den Weg auf sich genommen, um vier Generationen an Feuerwehrfahrzeugen zu bestaunen.

Gegen 18:00Uhr begann dann der offizielle Teil. Direkt vor Ort und oder per Livestream hier auf Instagram konnte man die Rede unseres Ortsbrandmeisters Reiner Fuhrmann verfolgen.

Ein Highlight war die Namensgebung unseres neun Fahrzeuges. Aufgrund seines langjährigen und überdurchschnittlichen Einsatzes für unser Feuerwehr, tauften wir unser TSF-W zu Ehren des Ehrenbrandmeisters Manfred Garske auf den Namen “Shorty”. Hier sind bei dem ein oder anderem doch glatt ein paar Freudentränen geflossen.

Nach der offiziellen Schlüsselübergabe durch den Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz haben wir den Abend gemeinsam mit unseres Gästen ausklingen lassen.

An dieser Stelle möchten wir, die gesamte freiwillige Feuerwehr Schulerode, uns noch einmal für die zahlreichen Gäste und Glückwünsche bedanken.

Ein Beitrag von Lena Fuhrmann