Schwerer Unfall bei Ochsendorf – Kradfahrer tödlich verunglückt

0
771

Königslutter, Landesstraße 290 Richtung Ochsendorf, Höhe Kreisstraße 8 15.07.2022, 19.40 Uhr

Am Freitagabend kam es auf der Landesstraße 290 zwischen Königslutter und Ochsendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 62 Jahre alter Motorradfahrer aus Wolfsburg tödlich verletzt wurde. Während der Unfallaufnahme kam es zu einer Vollsperrung.

Am frühen Freitagabend befuhr der 62-Jährige mit seinem Motorrad die L 290 aus Königslutter kommend in Richtung Ochsendorf. Vor der Abzweigung zur Kreisstraße 8 überholte der Wolfsburger in einer langgezogenen Linkskurve einen Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor der 62-Jährige beim Einscheren, auf der teilweise mit Rollsplitt versehenen Fahrbahn, die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Bei dem Sturz erlitt der Wolfsburger tödliche Verletzungen.

Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Königslutter wurde die Unfallstelle während der Spurensicherung zeitweise voll gesperrt.