Seniorenzentrum Cremlingen Bohmwiese ist fast zu 100% geimpft

0
997

Heimleiter Hans-Heinrich Wolf ist stolz auf seine Mitarbeiter

Cremlingen 18.01.21

“Meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich alle impfen lassen. Bis auf 2 Patienten wurden im Seniorenzentrum Cremlingen GmbH alle gegen Corona geimpft. Das Team vom Wolfenbütteler Impfzentrum besuchte das Seniorenheim in der KW 02.21. Alles wurde gut vorbereitet und ein Arzt der als “Hausarzt das Seniorenzentrum” betreut, nahm die Impfungen persönlich vor. Ein zügiger und reibungsloser Ablauf machte die 1. Impfung an einem Tag möglich, lediglich Mitarbeiter, die sich im Urlaub oder in der Freizeit befanden, mussten nachgeimpft werden.”

“Wir erhoffen uns eine Entwicklung in Richtung zur Normalität,” sagte mir Wolf. Gerade in diesem Haus wurde viel gegeben, damit die Gäste größtmögliche Freiheit genießen können. Die 86 Besucher konnten (falls es ihr Gesundheitszustand zuließ), Spaziergänge in der Umgebung vornehmen.”

“Wir haben immer darauf geachtet, dass die Ansteckung von Außen nicht in das Zentrum kommt. Wir haben auch sehr früh Tests vorgenommen und wir hatten Glück, es gab keinen Corona-Fall im Seniorenzentrum,” sagte mir Wolf.

Die Heimleitung hatte auch in der Weihnachtszeit viel investiert, um allen ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. In 6 Speiseräumen wurden gleich große Weihnachtsbäume aufgestellt und zeitlich die Party mit Festessen zelebriert. Mir wurde klar, dass in diesem Heim viele Senioren ein harmonischeres Weihnachten feiern konnten, statt viele einsame Senioren in der eigenen Wohnung. “Das war ein super Weihnachtfestessen”, schwärmte mir Bewohnerin Erika Cichacki vor.

Übrigens wurde auch ich, natürlich “schell getestet”. Nach 15 Minuten durfte ich mir die Speiseräume anschauen und mit den Bewohnern sprechen. Ich war sichtlich erfreut, dass in diesem Seniorenzentrum keiner weg gesperrt wird. Schön, dass es so etwas bei uns in Cremlingen gibt.

“Mir ist auch noch nicht klar, wieviel Normalität wir nach der 2. Impfung im Seniorenzentrum bekommen werden, aber bei 100% geimpften Personen ist die Gefahr abgemindert,” sagte mir Wolf sichtlich erfreut.

Titelfoto:  Erika Cichacki und Johannes Georg Fischer (Haus-Beirat), Hans-Heinrich Wolf (Hausherr mit Leib & Seele)