Silke Freiwald & Martin Maco bleiben Volkskönige

0
300

66. Schützenfest in Cremlingen in familiärer Runde

Cremlingen 07.09.19      -Ein Kommentar-

Am Samstagnachmittag trafen sich die Schützen aus Cremlingen mit befreundeten Vereinen, um mit dem Musikzug der Feuerwehr Woltwiesche durch den Ort zu marschieren und bei den Königen die Scheiben anzunageln.

Schnell noch ein Scheckübergabefoto mit Bürgermeister Detlef Kaatz und dann ging es los.

Ein Gruppe von rund 50 Schützen machte sich auf, ähnlich wie bereits vor zwei Wochen in Weddel, sieht man, dass die Schützenvereine immer mehr zu kleinen Einheiten werden. In meiner Jugend waren doch noch Hunderte von Schützen auf den Beinen und wurden von mehreren Musik und Spielmannszügen begleitet. Wird sich die Tradition noch lange halten? Mehr Volksbeteiligung der Bürger im Ort sollte daher das Ziel für die nächsten Jahre sein.

Motive:

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung