SPD Kandidaten für den Ortsrat Cremlingen

0
323

Pressemeldung:

Der SPD Ortsverein Cremlingen – Kl. Schöppenstedt setzt für den Ortsrat Cremlingen auf eine gute Mischung seiner Kandidaten aus Alt und Jung, „Altbürgern“ und Kandidaten, die noch nicht so lange in der Ortschaft wohnen, Frauen und Männer. „Zwischen 20 und 70 Jahren haben wir alles dabei“ freut sich Ortsbürgermeister Jens Drake, der eine weitere Periode das Amt anstrebt.

Die SPD möchte Ihre gute Arbeit in Cremlingen weiter fortsetzen und steht für Förderung von Vereinen und Gruppen und Stärkung des Ehrenamtes. Auch der Bürgerhaushalt soll weiterhin fortgeführt werden, aber in vereinfachter Form. Mit Blick auf die Zukunft soll es in Cremlingen mehr E-Ladestationen geben und schnelles Internet für jeden Haushalt. Und auch das Begegnungszentrum und die Skateanlage sollen endlich in der nächsten Legislaturperiode realisiert werden. „Wir brauchen auch Angebote für Jugendliche, die sich nicht in Vereinen wiederfinden“ so Henry und Lukas Drake, „daher muss die Skateanlage endlich realisiert werden“.

Jürgen Eggelsmann mit 25 Jahren Ortsratserfahrung sieht endlich die Chance für das Begegnungszentrum gekommen. „Wir engagieren uns nun schon über 20 Jahre für ein Begegnungszentrum und bekommen nun fast 1 Million Förderung. Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Mit Mona Wikert als Finanzexpertin und Christian Mühlhaus als Rechtsanwalt sind wir in allen Fragen sehr gut aufgestellt. Martin Gerkens und Ute Baars, die in vielen Vereinen engagiert sind, runden die Kandidatenriege ab.

„Cremlingen ist ein toller Ort, mit vielen Möglichkeiten. Wir haben viel geschafft und noch viel vor“ , so der Ortsbürgermeister.