SPD Weddel wählt neuen Vorstand

0
447

Pressemeldung 31.05.22

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der SPD Weddel standen neben zahlreichen Ehrungen für langjährige, engagierte Parteimitglieder auch die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt und in seinem Amt bestätigt wurde Holger Kassel. Die Stellvertretung übernimmt weiterhin Susanne Ehlers. Beide bedankten sich für das Vertrauen ebenso wie für das große Engagement, das die anwesenden Mitglieder in den letzten Monaten, insbesondere im Vorfeld der Kommunalwahlen, an den Tag gelegt hatten. Die SPD Weddel zeigt sich nach wie vor als äußerst aktiver Ortsverein.

Dr. Peter Abramowski nutzte die Runde, um den SPD-Mitgliedern in seiner Funktion als Fraktionsvorsitzender aus der derzeitigen Arbeit im Gemeinderat zu berichten. Über die aktuellen Themen im Kreistag, vor allem auch über die dort in der noch jungen Legislaturperiode bereits erzielten Erfolge, informierte Malte Scheffler.

Aus den inhaltlichen Ausführungen und den daraus entstehenden lebhaften Diskussionen konnte die SPD Weddel weitere Handlungsfelder für ihre Arbeit vor Ort ableiten. So möchten sich die Parteimitglieder weiterhin auf allen Ebenen u.a. in die Politik für junge Menschen, die Umsetzung der Weddeler Bürgerprojekte und den Klimaschutz – mit dem Schwerpunkt der erneuerbaren Energieerzeugung – einsetzen.

 

Bildunterschrift: (v.l.) Axel Ilsemann, Dr. Peter Abramowski, Susanne Ehlers, Christoph Ehlers, Holger Kassel, Jennifer Kassel, Malte Scheffler

Oops...
Slider with alias slider start t2 12 not found.