Spielplatz erstrahlt im neuen Glanz!

0
539
Schwarze Fotografie

Pressemeldung 27.08.22

CDU-Cremlingen sagt Danke an alle Helfer und Spender!

Schwarze Fotografie

Am 26. August 2022, pünktlich um 15 Uhr, war es nach kurzer Bauzeit so weit! Der neu gestaltete Spielplatz an der Ringstraße in Cremlingen konnte wieder eröffnet werden. Mit einer Party feierten alle Kinder, Helfer und Spender die gelungene Neugestaltung des Areals.

Alles ins Rollen gebracht hatte der stellvertretende Ortsbürgermeister der Ortschaft Cremlingen Hans Gerkens. Dieser hatte, angestachelt von seinem Sohn, an der von Raddio-FFN initiierten Aktion “Spielplatzsommer teilgenommen und dort die Neugestaltung des Spielplatzes gewonnen. Rund 25.000,–€ konnten so in die Neugestaltung fließen. Notwendig war dies, da in der Vergangenheit fast alle Spielgeräte, Alters- oder aus Sicherheitsaspekten vonseiten der Gemeinde abgebaut wurden. Ein Ersatz aus den unterschiedlichsten Gründen schon länger auf sich warten ließ. Damit aber nicht genug, denn weitere Spender haben sich im Laufe der Aktion angeschlossen.

„Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei allen Helfern und Spendern bedanken, so Hans Gerkens. „Ohne die tatkräftige Unterstützung vieler aus der Ortschaft wäre das Projekt in so kurzer Zeit so gar nicht möglich gewesen. Schön, was man erreichen kann, wenn alle an einem Strang ziehen“

Der örtliche CDU Ortsverband bedankt sich ganz speziell noch einmal bei:

• Müller Tiefbau

• AD Abbruch

• Mascheröder Sand und Kies

  • MS Heizung und Sanitär GmbH

• Bauhof der Gemeinde Cremlingen

….und natürlich bei allen tatkärftigen Helfern aus der Ortschaft !

„Ich freue mich, dass heute der Spielplatz wieder an die Kinder übergeben werden konnte, so der Gemeindeverbandsvorsitzende der CDU Tobias Breske. „Wir beschäftigen uns in der Ratsgruppe seit Beginn der Wahlperiode schon mit dem Zustand der gemeindlichen Spielplätze. Da gibt es gemeindeweit ein wenig Nachholbedarf. Da kommt diese Aktion von Radio FFN genau zur richtigen Zeit und kann ein Startschuss sein für weitere Maßnahmen in der gesamten Gemeinde. Auch mein Dank gilt den vielen Helfern und Spendern. Einfach eine tolle Aktion mit einem sensationellen Ergebnis!“

Besonders positiver Nebeneffekt des Nachmittags. Viele Besucher wollten die gute Arbeit des Ortsverbandes zukünftig noch weiter unterstützen und traten vor Ort in die CDU ein. „Wir freuen uns auf 10 neue Mitstreiter und viele weitere Aktionen zum Wohle unserer schönen Ortschaft“, so der Ortsverbandsvorsitzende Volker Brandt.

Motive: