Sport- und Kulturverein Klein Schöppenstedt Jahreshauptversammlung 2020 im DGH

0
296

Am 21. Februar 2020 begrüßte der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Neumann 39 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des SKV Klein Schöppenstedt im Dorfgemeinschaftshaus.

Der SKV konnte im vergangenen Jahr sein Sportangebot gerade im Kinder- und Jugendbereich weiter anpassen und erweitern, was sich nicht zuletzt in den steigenden Mitgliederzahlen widerspiegelt. Somit verzeichnete der Verein zum Jahresende 2019 ein Plus von 28 neuen Mitgliedern und verfügt aktuell über 275 Mitglieder. Daher möchte sich der gesamte Vorstand besonders bei den Übungs- und Abteilungsleiter bedanken, die sich jede Woche für die Durchführung unseres attraktiven Sportangebots einsetzen.

Im Jahr 2019 wurde kräftig in neues Equipment investiert, so wurden neben den langersehnten neuen Fitnessmatten, auch neue Geräte-Turnmatten für die Kindergruppen sowie weitere Gymsticks für unsere Fitnessgruppen angeschafft. Auch wurde unsere Laufgruppe mit neuen Sicherheitswesten ausgestattet und bekam einen Zuschuß für die Anschaffung von neuen Laufshirts.

Des Weiteren wurde ein neuer OnlineShop für Sportbekleidung und Fanartikel für den SKV in Zusammenarbeit mit FAN12 erstellt, um das Vereinsleben weiterhin zu stärken. Besonders hervorzuheben ist auch die REWE Aktion „Scheine für Vereine“. Der Verein möchte sich hier ebenfalls für die großartige Unterstützung durch die Vereinsmitglieder und den Bewohnern von Klein Schöppenstedt bedanken, da wir am Ende über ein tolles Guthaben von 3.695 Scheinen verfügen konnten.

Auch standen in diesem Jahr Neuwahlen an. Die Wahl der beiden neuen Kassenprüfer erfolgte einstimmig. Das Amt des Sportwartes konnte bedauerlicherweise erneut nicht besetzt werden. Die Schriftführerin Melanie Hintz, der Kassenwart Matthias Müller und die 2. Vorsitzende Claudia Röper wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt.

Der Vorstand möchte sich bei allen Mitgliedern herzlich für die engagierte Zusammenarbeit bedanken und wünschen wir gemeinsam unserem Verein eine gute Zukunft.