Sportabzeichenehrungen 2021 beim VfR Weddel

0
242

Nachdem 2020 über 100 Sportabzeichen beim VfR Weddel abgenommen werden konnten, gelang das erneute Erreichen der 100 Teilnehmer im vergangenen Jahr leider nicht. Dennoch konnten Anfang März 2022 – 62 Sportabzeichen inklusive der KITA-Sportabzeichen bei der Übergabe von Ullrich Helmke verkündet werden. Ein letztes Mail dankte Konrad Gramatte in seiner Funktion als Vorsitzender des KSB Wolfenbüttel, den Sportabzeichenprüfern, sowie den Teilnehmern für die erfolgreiche Durchführung des Deutschen Sportabzeichen.

Aber auch in diesem Jahr wird das Sportabzeichen durch die Prüfer des VfR Weddel wieder abgenommen. „Nachdem die Sportanlage nach Ostern auf Vordermann gebracht wurde“, so Ullrich Helmke, starten die Prüfer am 1. Dienstag und Donnerstag im Mai 2022 mit dem Training auf der Sportanlage, sowie der Abnahme der Prüfungen. Alle Termine werden zeitnah im Internet unter www.vfr-weddel.de veröffentlicht. Wer sich den sportlichen Herausforderungen stellen möchte, schaut zu den Terminen auf der Sportanlage vorbei. Eine Mitgliedschaft im Verein ist keine Voraussetzung für das Absolvieren der Sportabzeichenprüfungen.