Stefan Thiele – der 1. Offizier verlässt die Brücke im Rathaus Cremlingen

0
791

Ein kompetenter und überparteilicher Beamter geht der Gemeinde verloren

Cremlingen 26.03.2021

Der Kämmerer und ständige stellv. des Bürgermeisters der Gemeinde Cremlingen hat die Verwaltung und den Rat in Cremlingen, in den letzte 6 !/2 Jahren, geprägt. Als bekennendes CDU-Parteimitglied  verstand Thiele es nicht nur alle Parteien im Rat über Haushaltsfragen, sachlich aufzuklären, in Haushaltsberatungen konnten sich alle Ratsmitglieder auf den Sachverstand des Kämmerers verlassen.

Da der 2. Mann in der Gemeinde, Stefan Thiele mit seinem Verwaltungschef Detlef Kaatz nicht harmonierte, suchte sich Theile nach mehren Gesprächen mit Kaatz eine neue Aufgabe. “Ich muss die Verwaltung in Cremlingen verlassen bevor es mit dem Bürgermeister Kaatz noch schwieriger wird”, sagte mir Thiele sichtlich genervt. Dass er seine berufliche Veränderung um 1 Monat vorzog, zeigt die angespannte Situation im Rathaus.

“Die Cremlinger machten den Abschied sehr bewegent”, so Thiele

An seinem letzten Tag im Rathaus bekam der scheidende Kämmerer viel Dank und Präsente mit warmen Worten. Vom alt Bürgermeister, von Schulleitern/Schulleiterinnen, von den Feuerwehren, sowie Parteien und besonders vom engstem Mitarbeiterkreis. Stefan Thiele war sichtlich bewegt. “Das konnte ich noch gar nicht alles verarbeiten, aber ich nutze die nächsten Tage dazu. Mein neues Büro hat jedenfalls genügend Deko und wird mich Cremlingen nicht vergessen lassen”.

Bürgermeister Detlef Kaatz sagte zum scheidenden Vieze:

“Falls Sie zurück nach Cremlingen möchten, falls Ihnen der Job in Bayern nicht gefällt, stehen die Tür des Rathauses in Cremlingen jederzeit für Sie offen”!

Also versöhnende Worte zum Abschied. Stefan Thiele wird auch mir und der Redaktion von “www.cremlingen.online” sehr fehlen, denn wir konnten Dank seinen vielen Sachkenntnissen und dem überparteilichem Rat, auf ein faires Urteil bauen.

Danke für Dein Herzblut, welches Du in der Gemeinde Cremlingen eingebracht hast, bleib gesund und alles GUTE für den weiteren Lebensweg!

Die Kaffepause beim REWE “Ost” war immer ein kreativer und amüsanter Teil des Tagen

Oops...
Slider with alias fitnessfarm lockdown 1 not found.
Oops...
Slider with alias cremlinger gruene 1 not found.