Stiftung Zukunftsfonds Asse mit neuen Mitgliedern und Vorsitzendem

0
267

Pressemeldung 24.02.22

Neue Zusammensetzung des Stiftungsrates

Stiftung Zukunftsfonds Asse mit neuen Mitgliedern und Vorsitzendem

In neuer Konstellation präsentiert sich der Stiftungsrat der Stiftung Zukunftsfonds Asse nach seiner konstituierenden Sitzung am vergangenen Freitag. Neue Mitglieder wurden aufgenommen sowie der Vorsitz neu gewählt.

Aufgrund der Kommunalwahlen im Herbst 2021 veränderte sich nun auch die Zusammensetzung im Stiftungsrat der Stiftung Zukunftsfonds Asse. Der Stiftungsrat begrüßte in seiner Sitzung sechs neue Mitglieder aus dem Kreistag und den Samtgemeinderäten der SG Elm-Asse und der SG Sickte, die sehr herzlich aufgenommen wurden.

Neuwahlen standen für den Vorstand und den Stiftungsrats-Vorsitz an. An der Spitze des Stiftungsrates gab es dabei einen Wechsel. Den Vorsitz hat nun Uwe Schäfer inne. Der bisherige Stiftungsratsvorsitzende Falk Hensel wechselt auf den Posten des Stellvertreters. Im Stiftungsvorstand bleibt Landrätin Christiana Steinbrügge die Vorsitzende – so sieht es das Stiftungsgesetz vor. Neben ihr wurde Dirk Neumann, Bürgermeister der Samtgemeinde Elm-Asse, als Vorstandsmitglied im Amt bestätigt. Einen Wechsel gab es zudem auf dem dritten Vorstandsposten: Dr. Rolf Mayer trat nach langjähriger Tätigkeit in die zweite Reihe zurück, bleibt dem Vorstand aber als Stellvertreter erhalten.

Christiana Steinbrügge und Uwe Schäfer dankten Dr. Mayer für seine langjährige, engagierte Tätigkeit für die Stiftung. Zu seinem Nachfolger wurde Herr Axel Szybay gewählt. Anschließend ging es in der Sitzung in der Tagesordnung zu neuen Projektanträgen, die alle genehmigt wurden.

Bildlegende

Die Stiftung Zukunftsfonds Asse mit neuem Vorstand und Rat: Stiftungsvorstand (stehend, von links): Dirk Neumann, Axel Szybay, Christiana Steinbrügge, Dr. Rolf Mayer. Stiftungsrat (sitzend, von links): Falk Hensel, Uwe Schäfer

 Foto: Bild_für_PM_Stiftungsrat.jpg