Süpplingen B 1 / Ford prallt gegen Straßenbaum – 84-Jähriger schwer verletzt

0
239

Süpplingen, B1

05.08.2022, 14.20 Uhr

Ein Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten Verkehrsteilnehmer und einem Sachschaden von 16.000 Euro ereignete sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 1.

Nach derzeitigem polizeilichem Kenntnisstand befuhr ein 84 Jahre alter Fahrzeugführer aus Königslutter gegen 14.20 Uhr mit seinem Ford Puma die B 1 von Süpplingen in Richtung Helmstedt.

Kurz hinter der Siedlung Nordschacht kam er auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab.

Auf den dortigen Grünstreifen prallte er mit der rechten Front gegen einen Baum und kippte schließlich nach links in den Graben, wo er auf seiner linken Seite zum Liegen kam.

Bei dem Aufprall zog sich der 84-Jährige schwere Verletzungen zu. Da er sich nicht selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien konnte, wurde er durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeugwrack geborgen.

Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum verbracht.

Der Ford Puma des 84-Jährigen erlitt einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden.