Tobias Breske und die CDU Gardessen – Ein starkes Team !

0
354

Pressemeldung:

Mit insgesamt 4 Kandidaten geht die CDU Gardessen in die am 12. September 2021 stattfindenden Kommunalwahlen. Mit einer guten Mischung aus Jung und Alt, erfahrenen und neuen Kandidaten steht ein motiviertes Team, das sich wie schon in der Vergangenheit für die Belange der Ortschaft einsetzten wird.

Bürgermeisterkandidat Tobias Breske traf sich jüngst mit allen Bewerbern auf dem Bolzplatz des Dorfes, um kurz vor der Kommunalwahl einige Ortschaftsthemen zu besprechen. Als Spitzenkandidat und Anwärter auf das Bürgermeisteramt in Gardessen stellt sich Andreas Horenburger der Wahl. “Ich bin schon sehr lange in der Kommunalpolitik tätig. Dabei war mir die Zeit als Bürgermeister der Ortschaft Gardessen besonders wichtig. Ich konnte viel bewegen und würde dies auch in Zukunft gern wieder tun“, so Horenburger. Mit ihm auf der Liste stehen auf Platz 2, Sven Vahldiek, auf Platz 3, Holger Hungerland und auf Platz 4, Christoph Trispel.

v.l.: Christoph Trispel, Andreas Horenburger, Sven Vahldiek und Holger Hungerland

Neben dem Thema der dringend erforderlichen Stabilisierung der örtlichen Wasserleitungen, der Stärkung des Ehrenamtes und der Verbesserung der Parksituation im gesamten Ort ist ein Punkt allen Kandidaten besonders wichtig.

Die bald schließende Gaststätte im Dorfgemeinschaftshaus muss umgehend wieder eine neue Bewirtung finden. Die kleine Kneipe ist Dorfmittelpunkt und Anlaufpunkt für alle Einwohner, Vereine und Organisationen im Ort. Das gilt es zu erhalten! Aber auch die nicht optimale Unterbringung der Feuerwehr muss in die Hand genommen werden. Hier gilt es gemeinsam mit Rat und Verwaltung Ideen zu entwickeln und so mittelfristig die Situation zu verbessern.

„Kommunalpolitik funktioniert nur, wenn sich Menschen vor Ort für Ihren Ort engagieren. Ich freue mich, dass wir in Gardessen so ein motiviertes Team aufgestellt haben, so Bürgermeisterkandidat Tobias Breske. In unserem Gespräch heute konnte man merken, dass die Jungs hier was bewegen wollen. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit direkt nach der Wahl“.

Ortsrat und Gemeinderat brauchen ein gutes Zusammenspiel:

Oops...
Slider with alias fitnessfarm kurstrainer 1 not found.