TuS Cremlingen: Verabschiedung des 1. Vorsitzenden Werner Kuhn

0
319

Pressemeldung 12.05.22

Thomas Schnettler und Bernd Kunkel als neue Vorsitzende gewählt

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TuS Cremlingen stand ganz im Zeichen der Verabschiedung des langjährigen 1. Vorsitzenden Werner Kuhn. Werner Kuhn hatte das Amt 22 Jahre in Folge bekleidet und wollte sich auf eigenen Wunsch nicht zur Wiederwahl stellen. In einem eigenen Rückblick legte er die Meilensteine seiner Zeit als 1. Vorsitzender dar. Mit Begleitung der Sporthallensanierung und des Hallenanbaus mit modernen Umkleiden und einem Geschäftszimmer sowie dem Bau des Kunstrasenplatzes trug Werner Kuhn maßgeblich dazu bei, dass der TuS Cremlingen eine Sportanlage aufweisen kann, um die ihn manch ein Verein beneidet. Gekrönt wurden die Investitionen im vergangenen Jahr nun noch durch die Schaffung einer Beregnungsanlage für den A-Platz. Werner Kuhn legte Wert darauf, dass all diese Projekte nur durch gute Team- und Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des Vereins realisiert werden konnten.

Seine Leistung wurde durch stehende Ovationen der Mitgliederversammlung untermauert.

Sowohl der Ortsbürgermeister Jens Drake als auch der Gemeindebürgermeister Detlef Kaatz drückten ihre Anerkennung für seine Lebensleistung aus und hoben insbesondere die gemeinschaftliche Zusammenarbeit, aber auch das politische Ringen um den Kunstrasenplatz hervor.

Die Fußballsparte würdigte Werner Kuhn mit einem Ehrentrikot. Die Mitgliederversammlung schloss sich dem Vorschlag des Vorstandes an, ihm die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen.

 

Zum neuen 1. Vorsitzenden wurde Thomas Schnettler gewählt, der nun in Zusammenarbeit mit dem neu gewählten 2.Vorsitzenden Bernd Kunkel versuchen wird, die Fußstapfen von Werner Kuhn zu füllen.

Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden durch Wiederwahl bestätigt. Dies sind die Schriftführerin Astrid Birke, die 1. Kassenwartin Karin Villmann und die 2. Kassenwartin Kristin Schnettler. Die Wahl der neuen Kassenprüfer fiel auf Linus Simon und Niklas Hamer.

Geehrt wurden in diesem Jahr für 25 Jahre Mitgliedschaft im TuS Harald Brackmann und Heinz-Dieter Hoffmann, für 50 Jahre Manfred Reimann, für 60 Jahre Wolf-Dietmar Karnbach und Elke Sprötge. Elke Sprötge wurde zudem in Anerkennung ihrer 37-jährigen Vorstandsarbeit als Kassenwartin von 1975-2012 die Ehrenmitgliedschaft in Abwesenheit verliehen.

Foto: Vorstand und geehrte Mitglieder des TuS Cremlingen (v.l.n.r.): Heinz Dieter Hoffmann, Karin Villmann, Werner Kuhn, Wolf-Dietmar Karnbach, Manfred Reimann, Astrid Birke, Thomas Schnettler und Harald Brockmann. Es fehlen Kristin Schnettler und Bernd Kunkel