Umweltschweine haben auch in Cremlingen wieder gewütet!

0
1110

Illegale Müllentsordung ist immer wieder ein Thema

Cremlingen 29.01.2022

Der Landkreis Wolfenbüttel ist bezüglich der Müllentsorgung sehr gut aufgestellt. Für den privaten Hausmüll gibt es die schwarze, gelbe, blaue und grüne Tonne. Sogar Sperr- und Sondermüll können die Bürger auf Abruf sehr gut kostenlos entsorgen.

Trotz all den Möglichkeiten laden Umweltsünder immer und immer wieder alles, was weg muss bei den öffentlichen Containern für Altpapier, Glas und Altkleider ab. Dies ist eine unverantwortliche und strafbare Handlung und kein Kavaliersdelikt!

Beim REWE Markt “Ost” wurde wieder Sondermüll abgeladen:

Die Container stehen auf einem Privatgelände und sorgen beim Inhaber wieder für Ärger und Mehraufwand. Noch übernimmt der Landkreis Wolfenbüttel die Entsorgung und sorgt für Ordnung aber wie lange noch? Der Müll wird wild auf Parkplätzen, Waldwegen, Straßengräben und ähnlichem hingeworfen.

Damit der umweltbewusste Bürger/in weiterhin die Container bereitbestellt bekommt, sollten die Umweltsünder mehr ins Visier genommen werden und Verstöße angezeigt werden. Danke an alle Mülltrenner und die umweltfreundlichen Mitmenschen.

Oops...
Slider with alias slider40 not found.