Unterstützung für Jurameer

0
72
Pressemitteilung 16.11.20
„Einen wunderbaren und spannenden Einblick in unsere (ERD)Geschichte bekam ich bei einem Besuch des Geopunkts Jurameer Schandelah, der auch als außerschulischer Lernort anerkannt ist“, so Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg.
Was die Dr. Scheller -Stiftung, das Naturhistorische Museum und der Geopark – nachhaltig unterstützt von zahlreichen Ehrenamtlichen – hier „auf die Beine stellen“, das verdiene Unterstützung. Oesterhelweg wurde vor Ort geführt von Prof. Dr. Scheller und Dr. Kosma, die ihm das Konzept des Geopunkts und die Grabungen erläuterten. „Ich werde mich mit Nachdruck für eine Fortführung der Förderung durch das Land und unsere regionalen Stiftungen einsetzen – mit Minister Björn Thümler habe ich darüber bereits gesprochen“, so Frank Oesterhelweg.