Unterwegs beim Kleingärtnerverein Weiße Schanze

0
154

Pressemitteilung:

Oesterhelweg: „Hier ist die Welt in Ordnung!“

Wolfenbüttel. Im Rahmen eines Besuchs beim Kleingärtnerverein Weiße Schanze in Wolfenbüttel mit „wieder einmal spannenden Einblicken“ konnte sich der Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg beim langjährigen Vorsitzenden Hans-Joachim Christoph über die Fülle von Aufgaben informieren, die ehrenamtliche Vorstandsmitglieder und zahlreiche freiwillige Helferinnen und Helfer dort übernommen haben. „Ich kann mich bei meinen Besuchen immer wieder über gepflegte Anlagen und vielfältige Gärten, Bienenstöcke und Insektenhotels, Streuobstwiesen, den Schulgarten und auch die wunderbare Gastronomie unter schattenspendenden Bäumen und in der gemütlichen Gaststätte freuen! Dieses Mal habe ich besonders die umfangreiche „Musterhausausstellung“ für unsere gefiederten Freunde bewundert … da schaue ich mir gleich etwas für zu Hause ab! Respekt und ein herzliches Dankeschön an den Vorsitzenden Hans-Joachim Christoph und sein Team!“

Bild (privat): Hans-Joachim Christoph und Frank Oesterhelweg am Totholzhaufen auf der Streuobstwiese.

Oops...
Slider with alias schaefer cdu 1 not found.