Unterwegs mit dem Landtagsvizepräsidenten Frank Oesterhelweg in der Gemeinde Cremlingen

0
651
Schwarze Fotografie

Pressemeldung: 13.07.20

Eine gute Tradition hat mittlerweile die Sommertour durch die Gemeinde Cremlingen des Landtagsvizepräidenten Frank Osterhelweg mit dem CDU Gemeindeverband kurz vor den Sommerferien. Jedes Jahr besucht die Gruppe an einem Tag Gewerbebetriebe, interessante kommunalpolitische Orte zu aktuellen Themen oder Vereine und Institutionen.

In diesem Jahr aufgrund der Corona-Auflagen zwar mit einem abgespeckten Programm, dies aber nicht minder interessant. Immer mit dem nötigen Abstand und in Innenbereichen mit einem Mund- und Nasenschutz startet die Gruppe am 13. Juli 2020 in der Cremlinger Fitnessfarm. Einem Unternehmen, das in den vergangenen Wochen als Fitnessstudio besonders unter dem Corona-Virus gelitten hat, aber die Situation für umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten genutzt hat, die sich sehen lassen kann.

Weiter ging es zum Event-Center-Cremlingen. Hier konnten sich alle von den vielfältigen Möglichkeiten des Centers überzeugen. Neben einem Großen Saal, mit rund 1.100 Sitzplätzen für Feierlichkeiten, bietet das Haus auch weitere kleinere Räumlichkeiten für alle Gruppengrößen an. Darüber hinaus verkauft das Bistro mit einer großen Außenterrasse an sieben Tagen die Woche durchgehend Speisen und Getränke. Vom leckeren wöchentlich wechselnden Mittagstisch konnten sich alle Teilnehmer im Anschluss an die Besichtigung selbst überzeugen.

Dritte Station an diesem Tag war der Hochbehälter des Wasserverbandes Weddel-Lehre kurz vor der Ortschaft Weddel. Von hier aus versorgt der Verband die umliegenden Ortschaften in der Region mit frischem Trinkwasser.

Letzter halt an dem Tour-Tag war der REWE-OST Markt in Cremlingen. Speziell die besonderen Herausforderungen in der Coronazeit und die stetig wachsende Nachfrage nach regionalen Produkten waren hier unter anderem Thema.

Ausführliche Berichte zu den einzelnen Stationen der diesjährigen Tour wird es in den kommenden Wochen geben.

Der CDU Gemeindeverband Cremlingen wünscht Allen eine schöne Urlaubszeit, in diesem Jahr sicherlich bei vielen einmal ganz anders als in den vergangenen Jahren gewohnt. Machen wir alle das Beste draus! Bleiben Sie alle gesund – bleiben sie positiv!

Tobias Breske
Vorsitzender CDU Gemeindeverband Cremlingen