Veranstaltungsrückblick

“Nervennahrung” für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Impfzentrums

Pressemitteilung 25.02.21 Wolfenbüttel. "Ich freue mich, dass das Impfzentrum in unserer Kreisstadt seine Arbeit aufgenommen hat, hier wird wichtige Arbeit geleistet für uns alle", so...

Denkbar knappes Wahlergebnis für Dunja Kreiser

Mit 46 gegen 44 Stimmen bei 2 Enthaltungen wurde Dunja Kreiser von den Delegierten der SPD-Unterbezirke Wolfenbüttel, Salzgitter und Goslar am 23.Februar 2021 zur...

1. Propsteisynode Königslutter per Zoom-Konferenz

Volkmarode 18.02.2021 Es hat geklappt, aber mit Anfangsschwierigkeiten Synodenvorsitzender Ulli Schwarze und Pröpstin Martina Helmer-Pham Xuan luden zur Propsteisynode der Propstei Königslutter ein, um Dinge abzustimmen,...

Zwischenlager an der Asse nach Krisengespräch doch wieder auf dem Prüfstand

Pressemeldung 19.02.21 Samtgemeindebürgermeister einig: „Schritt in richtige Richtung!“ Erleichterte Gesichter bei den beiden Samtgemeindebürgermeistern Dirk Neumann, Elm-Asse und Marco Kelb, Sickte. Nach dem Krisengipfel am 12.02.2021...

BS-Energy und BLSK spenden 8.000 Bäume zur Aufforstung von Waldflächen

Pressemeldung 17.02.21 Ehrenamtlicher Einsatz fürs Klima Ron Große tauscht für einen Tag Schreibtisch gegen Spaten  „Es ist großartig zu sehen, mit wie viel Freude sich die Schülerinnen...

Ordensverleihung beim Einkaufen im REWE “Ost”

Was es so alles in "meinem Markt" gibt Cremlingen 15.02.21 Rosenmontag 2021... eigentlich sollte der Lockdown ja gestern enden, nun ja, sollte. Aber sind die Cremlinger...

Ein wenig Buntes in grauen Tagen

Braunschweiger Karnevalisten feiern Bittgottesdienst für "Schoduvel" 15.02.21 / LK-BS Foto: Pfarrer Meiners spricht zu den Braunschweiger Karnevalisten in der Martini-Kirche. Foto: epd-bild / Peter Sierigk Braunschweig (epd)....

Dauereinsatz auf verschneiten 350 Kilometern Kreisstraße

Presseinformation Landkreis Wolfenbüttel 11.02.21 Frühes Aufstehen bei Glätte und Schnee gehört für die Angestellten der Kreisstraßenmeisterei im Landkreis Wolfenbüttel seit jeher zum Berufsbild. Die derzeitigen...

Braunschweiger Malteser schlossen ersten virtuellen Pflege- und Betreuungskurs ab

Pressemeldung 09.02.2021 Mit der Maus zum Lernerfolg Braunschweig (mhd). Neue Wege gehen die Braunschweiger Malteser in ihrer sozialpflegerischen Ausbildung. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der seit dem...

Genesen, aber nicht gesund – Ministerpräsident Weil spricht mit ehemaligen Covid-19-Patienten

Presseinformation NDS Staatskanzlei 05.02.21 Genesen, aber nicht gesund – Ministerpräsident Weil spricht mit ehemaligen Covid-19-Patienten aus der Post-Covid-19-Ambulanz der MHH In den Corona-Statistiken werden sie als...

Werbung

Werbung