Veranstaltungsrückblick

Destedt Laternenumzug 2019

Destedt 11.11.19 Beim diesjährigen Laternenumzug am Tag des Heiligen St. Martin nahmen unter Beteiligung der Jugendfeuerwehr und des Posaunenchores auch Spieler des Akkordeon Jugendorchesters des...

Basar für Indien mit Bischof i. R. Edwin Jayakumar

Am 3. November fand wieder der Basar in der Epiphaniaskirche in Destedt statt. Viele Hände waren fleißig und haben ein tolles Sortiment zusammengestellt. Doch zuvor fand...

Kinderchor der Christuskirche Weddel begeisterte mit Geisterstunde

Pressebericht Grusical in Weddel Kinderchor der Christuskirche Weddel begeisterte mit Geisterstunde Am Ende waren alle riesig begeistert. Kein Wunder, bei so vielen kleinen und großen Geistern...

Klima-Helden und Insektenschützer

Greenteam ELM-Kids pflanzt Bäume und Sträucher Seit Januar sind die ELM-Kids als Greenteam aktiv. Auf mehreren Infoständen sammelten sie Spenden mit ihren selbstgemachten Samenbomben,...

Nicht anschweigen, sondern argumentieren

Über die Zukunft der Volksparteien sprach Ministerpräsident a.D. Roland Koch Werden Volksparteien überleben? Zu diesem Thema hatte Christoph Bors, Landesbeauftragter für Niedersachsen der Konrad-Adenauer-Stiftung, nach...

Merle machte bei der Fitness Farm super Burger

"Alles neu für Dich" - Andrè Nehrkorn mit Team machte Party Cremlingen 26.10.19 Nachdem die Fitness Farm grundrenoviert wurde, machte die Fitness Farm einen Tag der...

Ein Braunschweiger Wolters-Kochbuch mit “Braunschweigern Gesichtern”

3.000 Bücher sind bei der Buchvorstellung schon vergriffen Braunschweig 24.10.19 Ein Buch mehr für die Welt - Kochbuch oder Fotostrecke von Braunschweigern mit einer Auflage von...

15 Kirchen werden zur 12 Apostelgemeinde mit freierlichem Gottesdienst

Das war schon ein besonderer Gottesdienst Weddel 27.10.19 Bereits seit einigen Monaten konnte der neue Pfarrverband "12 Apostelgemeinde" zusammen finden. Heute fand der Festgottesdienst zur neuen...

Mahnfeuer in der Gemarkung Querhorst

Veränderung braucht Luft zum Atmen Querhorst 28.10.19 Der landwirtschaftliche Berufsstand bewertet die aktuellen politischen Entwicklungen als existenzgefährdend. Landwirtschaft wird vermehrt nur noch als Gefahr angesehen und...

Klaus-Peter Breske organisierte ein tolles Dankeschönfrühstück

Einfach mal Danke sagen ! Hemkenrode 27.10.19 Es ist schon gute Tradition bei der Feuerwehr Hemkenrode, sich einmal bei denen zu bedanken, die nicht mit...

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung