Veranstaltungsrückblick

Witz-Licht 12

Was wohl in den nächsten Jahren von Europa übrig bleiben wird? Wir werden sehen, sollten nicht zu optimistisch sein, aber auch keine Schwarzmalerei betreiben....

Saisonbeginn im Freibad am Elm

Am 15. Juni nachmittags war es dann soweit: das Freibad am Elm in Hemkenrode öffnete für die Saison 2020. In anderen Jahren wäre das...

Feldkorps dem europäischen Gedanken verpflichtet

Braunschweig. Am vergangenen Dienstag hatten sich die Mitglieder und Freunde des Herzoglich-Braunschweigischen Feldkorps in der St. Ulrici-Brüdern Kirche eingefunden, um gemeinsam im Rahmen einer...

Wahlen 2021 fest im Blick – Mitgliederzuwachs

Unionsvorstand zu Gast in Veltheim Wolfenbüttel/Veltheim. Erstmals kam am vergangenen Mittwoch nach mehrmonatiger coronabedingter Unterbrechung der CDU Kreisvorstand wieder zu einer Sitzung zusammen. "Telefonkonferenzen fanden während...

Das Projekt „Transparenz schaffen“ – eine Möglichkeit für kleine und große Leute die Lebensmittelproduktion...

Seit über zehn Jahren gibt es schon den Förderverein für Agrarwirtschaft und Umweltbildung Gifhorn und Braunschweiger Land e.V., kurz FAU e.V.. Dieser gemeinnützige Verein...

Kiwanis Club Cremlingen erhält Urkunde

Im März 2019 haben sich einige Mitglieder entschlossen, den Kiwanis Club Cremlingen zu gründen. Mit bescheidenen Mitteln konnten bereits nach kurzer Zeit einige Kinder...

Evangelische Stiftung Neuerkerode erhält Fördergelder

Pressemeldung: Dunja Kreiser 18.06.20 Regionalministerin zeichnet innovative Projekte aus Die niedersächsische Regionalministerin Birgit Honé hat am Montag in Braunschweig insgesamt fünf Modellprojekte zu den Themenfeldern Daseinsvorsorge...

Glücklich, zufrieden und gesund nach 60 Ehejahren

WEDDEL. 16.06.2020 Diamant-Hochzeit bei Familie Hans-Jürgen u. Hannelore Kassel. Der Wettergott spielte mit und so konnten der Ehrenvorsitzende der Dorfgemeinchaft Weddel sowie Ehrenvorsitzende vom hiesigen Schützen-Sport-Verein Weddel...

Umweltschutz und Klimawandel mal nach Fakten gesehen

Ein Kommentar von Ulli Schwarze: Wolfenbüttel 12.06.2020 "Der Arbeitskreis Energie der CDU Wolfenbüttel stellt Ergebnisse vor" so war die Einladung von Frank Oesterhelweg (MdL) zum Pressefrühstück....

CDA besuchte den neuen Samtgemeindebürgermeister Marco Kelb

CDA Niedersachen auch in unserer Region aktiv Sickte 08.06.2020 Nach der Corona-Krise traf sich der sozialpolitische Flügel der CDU zum ersten Mal wieder. Diesmal suchte man...

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung