VFL-Sommerferiencamp zu Gast beim TUS Cremlingen

0
321

Vom 02.08.-05.08.22 fand auf dem Sportplatz des TUS Cremlingen eine Fußballschule des VFL Wolfsburg statt. Hierbei nahmen 22 Kinder an den fordernden Übungsformen, Spielen und Wettkampfformen unter Berücksichtigung des Spielintelligenzansatzes teil. Den Kindern hat das Training trotz der hohen Temperaturen sichtlich Spaß gemacht.

Anmelden konnten sich alle fußballbegeisterten Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Die Trainingseinheiten wurden an 4 Tagen in der Zeit von 9:30 – 15:30 Uhr durchgeführt. Zu Beginn gab es gleich eine komplette Ausrüstung von Nike (Hose, Stutzen und Trikot). Sogar Wölfi das Vereinsmaskottchen des VFL Wolfsburg stattete während der Fußballschule einen Besuch ab.

Bei der Verpflegung hat das Catering Unternehmen Neubauers unterstützt und das Mittagessen bereitgestellt. Zusätzlich hat Hr. Macke (Filialleiter bei Rewe Ost in Cremlingen) täglich frisches Obst gespendet. An dieser Stelle vielen Dank an die Beteiligten.

Zum Abschluss des Camps gab es noch für alle Teilnehmer eine Medaille und eine Urkunde.

Und zu guter Letzt natürlich noch ein großes Dankeschön an die beiden Trainer des VFL Wolfsburg, die das Training souverän und motivierend durchgeführt haben.