Waldkindergarten

0
209

Pressemeldung

Cremlingen erweitert Betreuungszeiten Cremlingen.

Positive Signale gab es in der letzten Jugendauschusssitzung der GemeindeCremlingen. Der Waldkindergarten, so waren sich alle Mitglieder des Ausschusseseinig, kann die Betreuungszeit ausweiten. Der Vorsitzende des Jugend- Sport- Sozial-und Kulturausschusses Matthias Böhnig (SPD) und Fraktionsmitglied ThomasKlusmann verschafften sich im Vorfeld einen persönlichen Eindruck imWaldkindergarten Cremlingen.

Hintergrund war, dass der mittlerweile etablierte Kindergarten die Betreuungszeit für die derzeit 15 Kinder von 13:00 auf 14:00Uhr verlängern möchte. Im Land Niedersachsen gibt es seit kurzem einegesetzlich beschriebene Möglichkeit, dass Walkindergärten länger geöffnetwerden können.

Nach einem intensiven Gespräch waren sich alle Beteiligteneinig, dass dieser nächste Schritt nun auch auf Cremlinger Gebiet durchgeführtwerden soll.

Bildunterschrift: PatriziaBrecht (li) stellt mit Stolz und Freude den Waldkindergarten Mathias Böhnig inden Herzogsbergen vor und freut sich über die anstehende verlängerte Betreuungszeit.