Weddel sucht einen neuen Heimatpfleger für die Ortschronik

0
318

Nach dem Verlust von Dr. Arno Beyer sucht der Ortsrat einen Nachfolger/in

Weddel 06.05.2020

Ein besonders engagierter Bürger aus Weddel hatte das interessante Amt der Ortsheimatpfleger für diese Ortschaft inne. Nach dem plötzlichen Tod von Dr. Arno Beyer ist es wichtig für eine Nachfolge zu sorgen.

Gerade in den heutigen Tagen, 75 Jahre nach Kriegsende gibt es noch viel Zeitzeugen, die über den Wiederaufbau und die  Nachkriegszeit berichten können.

“Mir ist es wichtig noch viele Dinge aus der alten Zeit dokumentieren zu können, da es noch Weddeler Originale gibt, die über die Gründung von Vereinen und Chören oder die letzten Tage nach dem 2. Weltkrieg berichten können”, sagte uns Ortsbürgermeister Harald Koch.

Haben Sie Lust auf diese Aufgabe?

Rufen Sie doch den Ortsbürgermeister Harald Koch an unter 05306 / 94 000