Weihnachtsbaumentsorgen wird in Cremlingen zum Familienfest

0
535

Bereits zum 8. Mal sammelt die Feuerwehr Cremlingen die Weihnachtbäume

Cremlingen 11.01.20

Die Feuerwehr hat sich auf Gäste eingerichtet und wurde nicht enttäuscht. Das Gerätehaus wurde für die Gäste geräumt und auf dem Vorplatz des Feuerwehrgerätehauses an der Ehlerbergstraße versammelten sich Menschentrauben mit Getränken, von Cola, Pils bis Glühwein. Die Bäume werden am Gerätehaus zwischen gelagert und dann vom Landkreis Wolfenbüttel entsorgt, im Rahmen der Abfallwirtschaft. Es kamen über 100 Bäume zusammen und können in den Wohnungen keinen Schaden mehr anrichten. Die Feuerwehr demonstrierte den Besuchern, wie schnell ein trockenen Weihnachtsbaum Feuer fängt.

Die Feuerwehrmädels und -Jungs waren eifrig dabei, die Bäume den Besucher abzunehmen. Dass die Jugend anpacken kann, hat sie ja bereits beim Weihnachtsbaumverkauf am 13.12.19, beim REWE “OST bewiesen.

400 Euro war der Erlös vom Baumverkauf

Thomas Macke und sein Team übergaben die Summe bei dieser Veranstaltung. Weitere 150 Euro übergab der Kirchenvorstand von Klein Schöppenstedt und Cremlingen als Erlös vom Lebendigen Advent 2019. Beide Summen gehen in die Jugendfreizeit 2020 nach Cuxhaven.

Diese Jahresauftakt-Veranstaltung der Feuerwehr Cremlingen ist ein runde Sache und eine gute Gelegenheit für Neubürger “Ihre Feuerwehr” kennen zu lernen.