Weihnachtsmarkt im inklusiven Dorf Neuerkerode

0
227

Pressemeldung 13.12.22

Bei sonnigem Winterwetter konnten auch in diesem Jahr wieder viele Besucherinnen und Besucher den besonderen Charme dieses Weihnachtsmarktes genießen.

Dazu trugen neben den Darbietungen der Neuerkeröder Bands und die Aufführung eines Weihnachtstheaters auch die Stände mit Weihnachtsgeschenken und Dekorationsartikeln aus den Werkstätten der Evangelischen Stiftung Neuerkerode (esn) bei. Und selbstverständlich war bestens für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher gesorgt.

Die Bundestagsabgeordnete Dunja Kreiser, der Landtagsabgeordnete Jan Schröder sowie Ratsmitglieder der Gemeinde Sickte (alle SPD), die den Weihnachtsmarkt gemeinsam besuchten, freuten sich zusammen mit Tobias Henkel (Vorstandsvorsitzender der esn) und Marcus Eckhoff (Geschäftsführung in der esn) darüber, dass so viele Menschen den Weg nach Neuerkerode gefunden haben.

Einmal mehr präsentierte sich das inklusive Dorf als ein toller Ort mit wichtigen Aufgaben und vielfältigen Angeboten für seine Menschen.

Titelfoto: von links: Jan Schröder, Tobias Henkel (esn), Ilona Böhm, Marcus Eckhoff (esn), Dunja Kreiser, Wolfgang Mittwollen, Reinhard Deitmar